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Sonst. PersonenArtmann, Michaela (Hrsg.); Herzmann, Petra (Hrsg.); Rabenstein, Kerstin (Hrsg.)
TitelDas Zusammenspiel der Fächer beim Lernen.
Fächerübergreifender Unterricht in den Sekundarstufen I und II: Forschung, Didaktik, Praxis.
QuelleImmenhausen: Prolog-Verl. (2011), 282 S.Verfügbarkeit 
ReiheTheorie und Praxis der Schulpädagogik. 11
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-934575-53-6; 978-3-934575-53-0
SchlagwörterForschung; Kompetenzerwerb; Deutschland; Forschung; Ökologie; Didaktik; Gentechnologie; Projekt; Beispiel; Fächerübergreifender Unterricht; Unterrichtseinheit; Konzeption; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Gymnasiale Oberstufe; Beispiel; Didaktik; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Unterrichtseinheit; Gentechnologie; Inklusion; Fächerübergreifender Unterricht; Projekt; Menschenrechte; Ökologie; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Ökonomie; Konzeption; Deutschland
AbstractGegenüber dem Fachunterricht realisiert der fächerübergreifende Unterricht ein anderes Zusammenspiel der Fächer beim Lehren und Lernen. Wie dieses Zusammenspiel didaktisch begründet, unterrichtlich organisiert und lerntheoretisch verortet wird, ist Gegenstand des vorliegenden Buches. In der Rubrik Forschung werden empirische Befunde zum fächerübergreifenden Unterricht und zum Projektunterricht dargelegt und im Anschluss an erste Studien eine Vielzahl weitergehender Forschungsfragen entworfen. Im zweiten Teil werden didaktische Überlegungen zum fächerübergreifenden Unterricht formuliert, die für die Sekundarstufe II eine explizite Reflexion der Fachperspektiven beanspruchen. Im Praxisteil schließlich werden Einblicke in unterschiedliche Konzepte und Praxen fächerübergreifenden Unterrichts der Sekundarstufe I und II gewährt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/1
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