Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMaierhofer, Martina (Red.); Schinzel, Sabine (Red.); Hestermann, Sandra (Red.); Flach, Dorothee (Red.); Baumgart, Eva (Red.); Battaglini, Sabrina (Red.); Barfuß, Tobias (Mitarb.); Bentivoglio, Susanne (Mitarb.); Brix, Andrea (Mitarb.); Gandolfi, Luciana (Mitarb.); Günther, Rita (Mitarb.); Gutfreund, Michaela (Mitarb.); Israel, Louise (Mitarb.); Jakob-Fuchshuber, Doris (Mitarb.); Korn, Johannes (Mitarb.); Kuhn, Margit (Mitarb.); Mauser, Nicole (Mitarb.); Nitsch-Lehmann, Bettina (Mitarb.); Sosa Hernando, Eloisa (Mitarb.); Wagner, Julie (Mitarb.); Wolf, Stefan (Mitarb.)
InstitutionStaatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung
TitelSprachen leben - Kompetenzorientierte Aufgaben in den modernen Fremdsprachen. Eine Handreichung für den Unterricht am Gymnasium. 1.
; 1 Dr. 1 Aufl.
QuelleBerlin: Cornelsen (2011), 208 S.Verfügbarkeit 
ReiheGymnasium; Handreichung
BeigabenCD-ROM 1; Literatur- und URL-Angaben S. 207-[209]; Illustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-06-032579-0; 978-3-06-032579-5
SchlagwörterKompetenz; Kompetenzerwerb; Rezeption; Deutschland; Englischunterricht; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Gymnasium; Rezeption; Spanischunterricht; Übersetzung; Kompetenz; Mündlicher Ausdruck; Aufgabensammlung; Italienischunterricht; Leistungsmessung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Gymnasium; Mündlicher Test; Aufgabensammlung; Mündlicher Ausdruck; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Übersetzung; Englischunterricht; Französischunterricht; Italienischunterricht; Spanischunterricht; Leistungsmessung; Deutschland
AbstractDie vorliegende Handreichung zeigt den Lehrerinnen und Lehrern im Bereich der modernen Fremdsprachen am Gymnasium Möglichkeiten auf, wie nicht nur in der Oberstufe, sondern bereits auch in der Unter- und Mittelstufe der fremdsprachliche Unterricht konsequent auf Kompetenzorientierung auszurichten ist. Darüber hinaus bietet sie auch Lehrkräften anderer Schularten, die Fremdsprachen auf den Niveaustufen A1 mit B2 unterrichten, wertvolle Anregungen, sowie Material für die Unterrichtspraxis und für Leistungserhebungen. Die Handreichung unterbreitet in dem vorliegenden ersten Band zu den Bereichen Mündlichkeit, Hörverstehen und Sprachmittlung konkrete Vorschläge zur Schaffung einer neuen Aufgaben- und Lernkultur sowie zur Korrektur und Bewertung kompetenzorientierter Aufgaben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: