Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Kölsch-Bunzen, Nina (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Aspekte von Early Excellence. Theorie und Praxis in St. Josef Stuttgart. |
Quelle | Berlin: dohrmann (2011), 149 S. |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Rezension |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-938620-19-6; 978-3-938620-19-9 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Erziehung; Pädagogisches Handeln; Beobachtung; Empirische Untersuchung; Interview; Zufriedenheit; Familie; Partnerschaft; Familienhilfe; Förderungsmaßnahme; Eltern; Erziehungshilfe; Kleinkind; Kindertagesstätte; Frühförderung; Frühpädagogik; Lernprozess; Videoaufzeichnung; Elternarbeit; Familienberatung; Sozialpädagogik; Heimerziehung; Entwicklung; Fallbeispiel; Implementierung; Konzeption; Kooperation; Modell; Strategie; Typologie; Umsetzung; Bildungseinrichtung; Erzieher; Piaget, Jean; Deutschland; Großbritannien; Stuttgart |
Abstract | Die St. Josef gGmbH ist Träger zahlreicher sozialpädagogischer Einrichtungen, unter anderem von Kindertagesstätten zur Erziehung. Diese Einrichtungen arbeiten nach dem Konzept von Early Excellence. ... Dieser Sammelband stellt unterschiedliche Aspekte der Arbeit in St. Josef dar - von den Schemas über Projektmanagement bis zu den Hilfen zu Erziehung, basierend u.a. auf den Abschlussarbeiten von Studentinnen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/1 |