Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSpinner, Kaspar H. (Hrsg.)
TitelLesekompetenz erwerben, Literatur erfahren.
Grundlagen und Unterrichtsmodelle. Für alle Jahrgangsstufen. [mit Kopiervorlagen]. 3., überarb. Aufl.
QuelleBerlin: Cornelsen Scriptor (2011), 110 S.Verfügbarkeit 
ReiheLehrerbücherei Grundschule. Kompakt
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 110
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-589-05172-8; 978-3-589-05172-4
SchlagwörterBilderbuch; Bilderbuch; Deutschland; Deutschunterricht; Erzählung; Grundschule; Lektüre; Lesen; Lyrik; Sachtext; Leseförderung; Lesekompetenz; Grundschule; Unterrichtsgestaltung; Deutschunterricht; Erzählung; Lektüre; Lyrik; Sachtext; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesen; Handreichung; Deutschland
AbstractDer erste Teil des überarbeiteten Standardwerkes beantwortet Grundfragen des Lesens in der Grundschule. Der zweite Teil liefert erprobte Bausteine mit Kopiervorlagen. Ziel ist, den Kindern einen kompetenzorientierten, vielschichtigen Zugang zu Literatur zu eröffnen - konsequent bezieht der Band dabei die literarische Vielfalt von Bilderbuch, Sachtext, erzählendem Text und Lyrik mit ein. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: