Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kuhlemann, Frank-Michael |
---|---|
Titel | Die Sozialgeschichte des Unterrichts. Belege für die "stille Revolution" des Schul- und Unterrichtshaltens zugunsten der Lernenden. |
Quelle | Aus: Hellekamps, Stephanie (Hrsg.): Schule. Paderborn u.a.: Schöningh (2011) S. [251]-260 |
Beigaben | Literaturangaben S. 257-260 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Reformpädagogik; Bildungsgeschichte; Schulgeschichte; Didaktik; Lehrplan; Differenzierung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsstil; Unterricht; Geschichte (Histor); Sozialgeschichte; Nationalsozialismus; Verwissenschaftlichung; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Modernisierung; Deutschland; Deutschland-BRD; Deutschland-DDR |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2012/1 |