Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMugerauer, Roland
TitelBildungsräume für die "Wissensgesellschaft"!
Pädagogisch-philosophische Kennzeichnungen für die modernen technisierten Gesellschaften unter Einbeziehung neuerer Befunde qualitativ-empirischer Bildungs- und Unterrichtsforschung. 1. Aufl.
QuelleMünchen: GRIN Verlag (2011), 46 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBibliothek Problematisch-vernünftigen Philosophierens und Skeptischer Pädagogik. 5
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-640-93010-4
SchlagwörterWissen; Empirische Forschung; Wissensgesellschaft; Begriffsbestimmung; Lernen; Orientierung; Platon; Sokrates
AbstractWhich approaches to learning and formation of knowledge ("Bildungsräume") and understanding exist in today's technologically oriented "knowledge society" and which approaches will be required to sustain this society? Guided by the analysis of three key terms on this topic "knowledge," "learning" and "orientation", [the author is] investigating the pedagogical and philosophical aspects and extracting the type of knowledge and Bildung that will be needed. Furthermore, [the publication outlines] additional pedagogical research themes. This investigation includes recent qualitative and empirical research, as well as neglected approaches of Plato's philosophy. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: