Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Einsiedler, Wolfgang; Götz, Margarete; Hartinger, Andreas; Heinzel, Friederike; Kahlert, Joachim; Sandfuchs, Uwe |
---|---|
Titel | Zum wissenschaftlichen Selbstverständnis von Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik. Theoriebildung - Forschung - Anwendung - Studium. |
Quelle | Aus: Einsiedler, Wolfgang (Hrsg.); Götz, Margarete (Hrsg.); Hartinger, Andreas (Hrsg.); Heinzel, Friederike (Hrsg.); Kahlert, Joachim (Hrsg.); Sandfuchs, Uwe (Hrsg.): Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik. 3., vollst. überarb. Aufl. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2011) S. 13-29 |
Reihe | UTB. 8444 |
Beigaben | Literaturangaben S. 28-29 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-1754-7 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Forschung; Grundschule; Grundschulpädagogik; Studium; Wissenschaftsverständnis; Grundschulalter; Praxis; Theorie; Deutschland |
Abstract | Der Beitrag charakterisiert die Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik als wissenschaftliche Disziplin. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2011/4 |