Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlisch, Lutz-Michael; Dalbert, Claudia; Finsterwald, Monika; Gebhard, Ulrich; Grundmann, Matthias; Haep, Anna; Hannover, Bettina; Huber, Günter L.; Kammerl, Rudolf; Lüftenegger, Marko; Mielke, Rosemarie; Möller, Jens; Oschatz, Kerstin; Rauer, Wulf; Reimann, Ralph; Retelsdorf, Jan; Schober, Barbara; Schuck, Karl Dieter; Schwippert, Knut; Spiel, Christiane; Steins, Gisela; Wagner, Petra; Weber, Pia
Sonst. PersonenWitte, Erich H. (Hrsg.); Doll, Jörg (Hrsg.)
InstitutionHamburger Symposion zur Methodologie der Sozialpsychologie (26, 2010, Hamburg)
TitelSozialpsychologie, Sozialisation und Schule.
Beiträge des 26. Hamburger Symposions zur Methodologie der Sozialpsychologie.
QuelleLengerich u.a.: Pabst Science Publ. (2011), 282 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-89967-700-5; 978-3-89967-700-3
SchlagwörterBildung; Wissen; Bildungsprozess; Empirische Untersuchung; Mehrebenenanalyse; Kompetenzerwerb; Psychologie; Sozialpsychologie; Sozialisation; Familie; Mediennutzung; Bildung; Biologieunterricht; Deutschland; Fachunterricht; Familie; Grundschule; Hauptschule; Kind; Lehrer; Lehrerin; Lesen; Psychologie; Psychopathologie; Schule; Soziales Lernen; Sozialisation; Sozialpsychologie; Wissen; Unterrichtsmethode; Außerschulische Jugendbildung; Schullaufbahn; Bildungsprozess; Kooperatives Lernen; Leistungsschwäche; Lerngruppe; Wissenserwerb; Professionalität; Lesekompetenz; Kind; Schule; Schullaufbahn; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schulform; Sekundarstufe I; Grundschule; Hauptschule; Lehrer; Lehrerin; Leistungsschwäche; Kooperatives Lernen; Wissenserwerb; Soziales Lernen; Lerngruppe; Unterrichtsmethode; Biologieunterricht; Psychopathologie; Lesekompetenz; Lesen; Fachunterricht; Außerschulische Jugendbildung; Einflussfaktor; Konferenzschrift; Professionalität; Tagungsbericht; Mehrebenenanalyse; Jugendlicher; Konferenzschrift; Deutschland
AbstractDer Aufsatzband gibt zahlreiche Hinweise zum wissenschaftlichen Stand der Schulsozialisation. Er beinhaltet Sichtweisen aus Soziologie, Pädagogik und verschiedene Teildisziplinen der Psychologie, insbesondere der Sozialpsychologie, sowie aus methodischer Perspektive. Er kann ein wichtiger Ausgangspunkt sein, um die theoretische Entwicklung auf diesem Gebiet zu befördern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: