Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBoer, Heike de (Hrsg.); Peters, Susanne (Hrsg.)
InstitutionGrundschulverband
TitelGrundschule entwickeln, Gestaltungsspielräume nutzen.
QuelleFrankfurt, Main: Grundschulverb. (2011), 312 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule. 131
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-941649-02-7; 978-3-941649-02-6
SchlagwörterEvaluation; Selbstevaluation; Kompetenzerwerb; Pädagogische Diagnostik; Schulentwicklung; Schulinspektion; Schulleitung; Integrationsklasse; Grundschule; Lehrerkollegium; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Inklusion; Lernende Organisation; Qualitätsmanagement; Arbeitszeit; Elternarbeit; Fallbeispiel; Kooperation; Netzwerk; Qualitätsentwicklung; Deutschland; Italien; Niederlande; Schottland; Südtirol
Abstract[Mit diesem Buch] greift der Grundschulverband die aktuelle Diskussion über Schulqualität auf. Die Herausforderungen für Schulen werden analysiert, Chancen, Grenzen und Handlungsspielräume werden beschrieben. Beispiele aus der Praxis zeigen, wie LehrerInnen und Schulleitungen die neuen Aufgaben bewältigen, kreative Lösungen für Probleme finden, wie Schulen miteinander und voneinander lernen und wie Schulentwicklungsprozesse dazu führen, dass die SchülerInnen davon profitieren und besser lernen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: