Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Die Beiträge dieses Bandes beschäftigen sich mit der zunehmenden Heterogenität der Schülerschaft in unserem Schulwesen. Entstanden sind sie als Vorträge im Rahmen des 27. "Münsterschen Gesprächs zur Pädagogik", das... im Frühjahr 2010 in Münster stattfand. Das Rahmenthema lautete: "Heterogenität als Herausforderung für schulisches Lernen". Die darauf bezogenen Vorträge und Arbeitskreise der Tagung... sind in überarbeiteter Form hier abgedruckt: 1. Reinhard Schilmöller: Schulischer Unterricht in heterogenen Lerngruppen - eine Problemanalyse; 2. Rainer H. Lehmann: Heterogenität - Problem oder Chance?; 3. Alois Buholzer: Möglichkeiten und Formen des Umgangs mit Heterogenität in der Schule; 4. Beate Wischer: Zielerreichung für alle? Überlegungen zu Möglichkeiten und Grenzen schulischer Fördermaßnahmen; 5. Bernd Zymek: Welche Homogenität und welche Heterogenität soll das Schulsystem gewährleisten? Historische und aktuelle, nationale und internationale Befunde; 6. Christoph Feder: Das Modell intraschulischer Differenzierung an der Friedensschule Münster; 7. Martin Weyer-von Schoultz: Heterogenität, gemeinsames Lernen und Differenzierung an der Evangelischen Gesamtschule Gelsenkirchen-Bismarck; 8. Ulla Kreutz: Das Team-Kleingruppenmodell der Gesamtschule Holweide, Köln; 9. Christian Fischer, Helga Boldt: Pädagogische Diagnostik und individuelle Förderung an der Neuen Schule Wolfsburg; 10. Hildegard Michael: Die "Mathesprechstunde" an der Hildegardisschule Münster - ein Beispiel für individuelle Förderung am Berufskolleg. (DIPF/Orig.).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
3-402-14343-7; 978-3-402-14343-8
Heterogenität als Herausforderung für schulisches Lernen. 2011.
3124782
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)