Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBrinkmann, Annette (Hrsg.); Burrichter, Rita (Hrsg.); Decker, Claudia (Hrsg.)
InstitutionPaderborner Grundschultag (2009, Paderborn)
TitelLernprozesse professionell begleiten.
Beiträge des Paderborner Grundschultages 2009 zu Diagnose und Förderung.
QuelleMünster u.a.: LIT (2011), 172 S.Verfügbarkeit 
ReihePaderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung. 16
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-643-11167-3; 978-3-643-11167-8
SchlagwörterMontessori-Pädagogik; Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Hochbegabung; Diagnose; Soziale Wahrnehmung; Medienangebot; Deutschland; Deutschunterricht; Diagnose; Englischunterricht; Grundschule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Lernen; Modell; Religionspädagogik; Schüler; Schulversagen; Soziale Wahrnehmung; Didaktik; Sportunterricht; Projekt; Montessori-Pädagogik; Hirnforschung; Hochbegabung; Beispiel; Förderung; Individualisierung; Internet; Sprachförderung; Medienangebot; Förderung; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler; Schulversagen; Lernen; Beispiel; Didaktik; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Hirnforschung; Deutsch als Fremdsprache; Deutschunterricht; Sprachförderung; Projekt; Englischunterricht; Mathematische Kompetenz; Migrationshintergrund; Religionspädagogik; Bewegung (Motorische); Sportunterricht; Migrationshintergrund; Modell; Tagungsbericht; Internet; Deutschland
AbstractDie wachsende Heterogenität in Klassenzimmern der Primarstufe stellt neue Anforderungen an die Schulpraxis und vertieft die bestehende Auseinandersetzung mit grundsätzlichen Fragen der Konzeption von Lehr- und Lernprozessen. Das große Interesse an Modellen individualisierten Lernens fordert die Entwicklung, Analyse und Evaluation von Verfahren der professionellen Begleitung heraus. Solche sowohl für die Diagnose als auch für die Förderung bedeutsamen Modelle und Verfahren entstehen letztlich nur im Zusammenspiel, in der Kooperation von Theorie und Praxis. Der Paderborner Grundschultag 2009 wollte dieses Feld beispielhaft erschließen und konnte dafür Referentinnen und Referenten aus der Universität, aus den Studienseminaren und aus der Schulpraxis gewinnen. Ihre Beiträge sind gleichermaßen Beleg für und Ausblick auf die Innovationen und Visionen der gegenwärtigen und der kommenden Zeit. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: