Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReysen-Kostudis, Brigitte
TitelManchmal denke ich, ich schaff' das nicht!
Auswirkungen des Bologna-Prozesses auf die psychische Befindlichkeit von Studierenden.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.); Voss, Hans-Peter (Hrsg.); Wildt, Johannes (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. Lehren und Lernen effizient gestalten. [Teil] A. Lehren und Lernen. Psychologische Aspekte. Berlin: Raabe (2011) A 2.5, 18 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
DokumenttypCD-ROM; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterDeutschland
AbstractDer Bologna-Prozess hat zu tiefgreifenden Veränderungen im Studienalltag geführt. Vieles ist nicht mehr so wie vor zwanzig oder zehn Jahren. Die Studierenden gehören inzwischen einer anderen Generation an, mit anderen Lernerfahrungen und anderen Zielen als ihre Vorgänger. Sind die neuen Studierenden psychisch anfälliger oder gesünder? Ist der Bachelor-Student wirklich so gestresst? Um diese Fragen zu beantworten, werden statistische Daten ausgewertet und mit Erfahrungen aus der Praxis der Psychologischen Beratung an der Freien Universität Berlin verglichen. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: