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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Der Artikel nimmt eine umfassende Betrachtung von Team Teaching (TT) an Hochschulen vor. Er behandelt sowohl weit als auch eng gefasste Definitionen von Team Teaching und geht auf wichtige Voraussetzungen für gelingendes TT ein. Die von den Autoren selbst entwickelte Team Teaching Matrix verdeutlicht verschiedene Formen, Konstellationen und Dimensionen, thematisiert die damit verbundenen Vor- und Nachteile und fördert so die bewusste Entscheidung für ein bestimmtes Modell. Informationen zu wichtigen Rahmenbedingungen sowie Handreichungen zur Reflexion und Dokumentation der eigenen Team-Teaching-Aktivitäten in der Praxis und zwei Methodenempfehlungen komplettieren den Artikel. Er wendet sich an Hochschullehrende, die sich eine intensivere Zusammenarbeit mit anderen Lehrenden und eine größere Transparenz in der Lehre vorstellen können (durch TT), sowie an Hochschullehrende, die bereits Erfahrungen mit Team Teaching haben. Diese können ihre Erfahrungen mithilfe dieses Artikels reflektieren und bekommen konkrete Anregungen für ihre Team-Teaching-Aktivitäten in der Zukunft. (HoF/Text übernommen).
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Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Kempen, Denise; Rohr, Dirk: Team Teaching in Higher Education. .
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