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Autor/inn/enKemper, Thomas; Weishaupt, Horst
TitelRegion und soziale Ungleichheit.
QuelleAus: Reinders, Heinz (Hrsg.); Ditton, Hartmut (Hrsg.); Gräsel, Cornelia (Hrsg.); Gniewosz, Burkhard (Hrsg.): Empirische Bildungsforschung. Gegenstandsbereiche. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwiss. (2011) S. 209-219
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ReiheLehrbuch
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-17847-4; 978-3-531-17847-9; 978-3-531-93021-3
DOI10.1007/978-3-531-93021-3_18
URNurn:nbn:de:0111-opus-54178
SchlagwörterBildung; Bildungsbeteiligung; Soziale Ungleichheit; Soziales Milieu; Bildungsangebot; Elementarbereich; Allgemein bildende Schule; Schulform; Gymnasium; Region; Segregation; Soziale Schicht; Sozialstruktur; Berufsausbildung; Weiterbildung; Auslese; Bildungseinrichtung; Deutschland
AbstractDer Beitrag beschäftigt sich mit der Frage, welche Rolle die Region als soziale Ungleichheitsdimension für Bildungsprozesse spielt. Nicht nur soziale Gruppen, sondern auch Bildungseinrichtungen sind im Raum ungleich verteilt. Dadurch ergeben sich sozial selektive Angebots-Nachfragestrukturen, deren Auswirkungen auf die Bildungsbeteiligung näher nachgegangen wird. (DIPF/Autor).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
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