Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHalbheer, Ueli; Kunz, Andre
TitelKooperation von Lehrpersonen an Gymnasien.
Eine qualitative und quantitative Analyse der Wahrnehmung von Lehrpersonen aus schul- und governancetheoretischer Perspektive. 1. Aufl.
QuelleWiesbaden: VS-Verl. (2011), 326 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Zugl.: Zürich, Univ., Diss.
ReiheEducational Governance. 12
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 309-322
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-531-17749-4; 978-3-531-17749-6
DOI10.1007/978-3-531-92720-6
SchlagwörterSchultheorie; Rasch-Modell; Forschungsdesign; Fragebogenerhebung; Interview; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Wahrnehmung; Schulentwicklung; Schulleitung; Gymnasium; Lehrer; Lehrerkollegium; Unterricht; Qualitätsmanagement; Hochschulschrift; Konzeption; Kooperation; Qualität; Qualitätsentwicklung; Kanton; Schweiz; Zürich
AbstractWelche Bedeutung erlangt die Kooperation von Lehrpersonen, wenn Schulen Qualitätsentwicklung betreiben? Um diese Frage zu beantworten, wurden die Lehrpersonen von neun Zürcher Gymnasien sowohl quantitativ wie qualitativ zu Kooperation und Aspekten von Schul- und Unterrichtsqualität sowie Qualitätsmanagement befragt. Aufgrund der RASCH-skalierten Daten einer Fragebogenerhebung unterscheiden sich die Schulen hinsichtlich des Grades an erreichter Kooperation sowie in Faktoren auf der Schulebene und der individuellen Ebene. Zusätzlich wurden an fünf dieser Schulen Leitfaden-Interviews mit Lehrpersonen und Schulleitungen durchgeführt. Ein Vergleich dieser qualitativen Daten verweist auf zusätzliche Unterschiede in Zielen, Funktionen und Formen der Zusammenarbeit. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: