Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSélam, Delphine
TitelBilingualer Unterricht - Möglichkeit zur Erhöhung der fremdsprachlichen Kompetenz.
QuelleIn: Lehren & lernen, 36 (2010) 10, S. 25-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterKompetenzerwerb; Lehrer; Modell; Realschule; Sprachkompetenz; Lernerfahrung; Realschule; Lehrer; Lernerfahrung; Sprachkompetenz; Sprachenlernen; Bilingualer Unterricht; Erfahrungsbericht; Modell
AbstractDie Autorin nimmt Bezug auf ihre persönlichen Erfahrungen mit Sprachenlernen und ihre aktuelle Praxis als Lehrerin. Als französische Muttersprachlerin wechselte sie als Schülerin umzugsbedingt von einer französischen Schule nach Deutschland an die Europaschule Karlsruhe. So machte sie bereits in ihrer eigenen Lernbiographie intensive Erfahrungen mit bilingualem Lernen. Heute - im Berufsalltag an einer Realschule - ist fester Bestandteil ihrer Unterrichtspraxis, was die Chancen des Lernerfolgs und die Zukunftsfähigkeit ihrer Schüler entscheidend fördert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: