Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sélam, Delphine |
---|---|
Titel | Bilingualer Unterricht - Möglichkeit zur Erhöhung der fremdsprachlichen Kompetenz. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 36 (2010) 10, S. 25-34Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Kompetenzerwerb; Lehrer; Modell; Realschule; Sprachkompetenz; Lernerfahrung; Realschule; Lehrer; Lernerfahrung; Sprachkompetenz; Sprachenlernen; Bilingualer Unterricht; Erfahrungsbericht; Modell |
Abstract | Die Autorin nimmt Bezug auf ihre persönlichen Erfahrungen mit Sprachenlernen und ihre aktuelle Praxis als Lehrerin. Als französische Muttersprachlerin wechselte sie als Schülerin umzugsbedingt von einer französischen Schule nach Deutschland an die Europaschule Karlsruhe. So machte sie bereits in ihrer eigenen Lernbiographie intensive Erfahrungen mit bilingualem Lernen. Heute - im Berufsalltag an einer Realschule - ist fester Bestandteil ihrer Unterrichtspraxis, was die Chancen des Lernerfolgs und die Zukunftsfähigkeit ihrer Schüler entscheidend fördert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2011/2 |