Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDinter, Ursula
TitelHalloween in den USA - sich gruseln, aber auf Deutsch, bitte!
QuelleIn: Frühes Deutsch, 19 (2010) 20, S. 52-56Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0533; 1866-3451
SchlagwörterSitte; Frühbeginn; Grundschule; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsstunde; Deutsch als Fremdsprache; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Halloween; USA
AbstractWenn man im Bereich Deutsch als Fremdsprache im Primarbereich tätig ist, steht man immer wieder vor der Herausforderung, Aktivitäten und Methoden zu finden, die auch Sprachlernern den Zugang zu einem neuen Thema und einer neuen Sprache eröffnen. Das Halloween-Thema mit all seinen unterschiedlichen Facetten eignet sich für diesen Zweck besonders. Halloween ohne Kürbisse und Geister ist undenkbar. In dem Beitrag werden einige Unterrichtsideen beschrieben, über die man das Thema in vielfältiger Weise erarbeiten und dabei unterschiedliche Lernkanäle und Niveaustufen ansprechen kann. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühes Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: