Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Scholten, Susanne |
---|---|
Titel | Olivier Adam, Je vais bien, ne t'en fais pas. Un mélange d'amour, de malheur, de maladie et de mort (ab Jahrgangsstufe 11). |
Quelle | In: Französisch betrifft uns, 2 (2010) 2, S. 13-15, 18-25 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-165X |
Schlagwörter | Tagebuch; Konflikt; Liebe; Familie; Familie; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Konflikt; Lektüre; Lesen; Liebe; Literaturunterricht; Roman; Tagebuch; Tod; Fachdidaktik; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe II; Methodik; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Lektüre; Literaturunterricht; Roman; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Bildbeschreibung; Lesen; Tod; Ganztext |
Abstract | Ganzschriften im Französischunterricht bergen ganz besondere Schwierigkeiten. Diesen soll begegnet werden, indem die Schüler/-innen ein Lesetagebuch anlegen. Durch verschiedene Einstiegs- und Erarbeitungsmethoden bieten sich den Lernern nicht nur kreative Formen der Textrezeption; diese Form der Lesebegleitung stellt zugleich eine Differenzierung in leistungsheterogenen Gruppen dar. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |