Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScholten, Susanne
TitelOlivier Adam, Je vais bien, ne t'en fais pas.
Un mélange d'amour, de malheur, de maladie et de mort (ab Jahrgangsstufe 11).
QuelleIn: Französisch betrifft uns, 2 (2010) 2, S. 13-15, 18-25Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-165X
SchlagwörterTagebuch; Konflikt; Liebe; Familie; Familie; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Konflikt; Lektüre; Lesen; Liebe; Literaturunterricht; Roman; Tagebuch; Tod; Fachdidaktik; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe II; Methodik; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Lektüre; Literaturunterricht; Roman; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Bildbeschreibung; Lesen; Tod; Ganztext
AbstractGanzschriften im Französischunterricht bergen ganz besondere Schwierigkeiten. Diesen soll begegnet werden, indem die Schüler/-innen ein Lesetagebuch anlegen. Durch verschiedene Einstiegs- und Erarbeitungsmethoden bieten sich den Lernern nicht nur kreative Formen der Textrezeption; diese Form der Lesebegleitung stellt zugleich eine Differenzierung in leistungsheterogenen Gruppen dar.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch betrifft uns" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: