Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rau, Nathalie |
---|---|
Titel | Kurze Bildergeschichten verstehen. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 9 (2010) 3 (32), S. 24-27 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Bildergeschichte; Grundschule; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht |
Abstract | Kinder lieben Geschichten und hören gerne zu. Geschichten greifen ihre Erfahrungen auf und regen ihre Fantasie und Kreativität an. Das schafft optimale Voraussetzungen, um Lerninhalte zu vermitteln und die Kinder zu motivieren. Der Beitrag zeigt, welche Aktivitäten dazu führen können, dass Geschichten im Englischunterricht nicht nur gehört, sondern auch erlebt werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |