Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRau, Nathalie
TitelKurze Bildergeschichten verstehen.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 9 (2010) 3 (32), S. 24-27Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterBildergeschichte; Grundschule; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht
AbstractKinder lieben Geschichten und hören gerne zu. Geschichten greifen ihre Erfahrungen auf und regen ihre Fantasie und Kreativität an. Das schafft optimale Voraussetzungen, um Lerninhalte zu vermitteln und die Kinder zu motivieren. Der Beitrag zeigt, welche Aktivitäten dazu führen können, dass Geschichten im Englischunterricht nicht nur gehört, sondern auch erlebt werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: