Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRolin-Ianziti, Jeanne
TitelThe organization of delayed second language correction.
QuelleIn: Language teaching research, 14 (2010) 2, S. 183-206Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Tabellen 5
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1362-1688
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fallstudie; Lehrer; Fehler; Korrektur; Methodik; Peer Group; Unterrichtsgespräch; Unterrichtsforschung; Diskursanalyse; Transkript; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Tertiärbereich; Australien
AbstractThe reported study uses a conversation analytic framework to examine the organization of a type of classroom talk: the delayed correction sequence. Such talk occurs when teacher and students interactively correct errors after the students have completed a communicative activity. The study investigates naturally occurring instances of correction accomplished by four teachers of introductory French and their students and uncovers two main approaches to delayed correction: (1) teacher-initiated correction, and (2) teacher-initiated student-correction. The detailed examination of delayed correction examples may be fruitful to training purposes by showing teachers the options they may enact in the language classroom. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language teaching research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: