Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBüning, Sonja
TitelA (Soft) Toy Day at School.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 9 (2010) 2 (31), S. 10-13Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterSpiel; Grundschule; Motivation; Individualisierung; Unterrichtseinheit; Sprechen; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Freizeit; Beschreibung
AbstractWenn die Kinder an einem Soft Toy Day das eigene Lieblingsspielzeug oder Stofftier mit in den Englischunterricht bringen, erhöht der persönliche Bezug die Lernmotivation der Kinder und ermöglicht eine Erweiterung der Redemittel auf zwei Ebenen: Der für alle verbindliche Klassenwortschatz, aber auch der individuelle Wortschatz (mit Wörtern und Satzstrukturen, die für die Redeabsichten des einzelnen Kindes von Bedeutung sind) kann auf diese Weise erweitert werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: