Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Büning, Sonja |
---|---|
Titel | A (Soft) Toy Day at School. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 9 (2010) 2 (31), S. 10-13 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Spiel; Grundschule; Motivation; Individualisierung; Unterrichtseinheit; Sprechen; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Freizeit; Beschreibung |
Abstract | Wenn die Kinder an einem Soft Toy Day das eigene Lieblingsspielzeug oder Stofftier mit in den Englischunterricht bringen, erhöht der persönliche Bezug die Lernmotivation der Kinder und ermöglicht eine Erweiterung der Redemittel auf zwei Ebenen: Der für alle verbindliche Klassenwortschatz, aber auch der individuelle Wortschatz (mit Wörtern und Satzstrukturen, die für die Redeabsichten des einzelnen Kindes von Bedeutung sind) kann auf diese Weise erweitert werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |