Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Büning, Sonja |
---|---|
Titel | Spooky Stories: Why and How to Teach. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 9 (2010) 1 (30), S. 6-7 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Sitte; Grundschule; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Horror; Wortschatzarbeit; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Landeskunde |
Abstract | Gruseln, Gespenster, Geistergeschichten - sie sind nicht nur zu Halloween eine unheimlich spannende Angelegenheit für den Englischunterricht. Die Autorin zeigt, was man aber auch sprachlich dabei lernen kann und wie man den Unterricht binnendifferenzierend gestaltet. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |