Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTrimpl-Hermann, Franz
TitelBilingualer Unterricht von Anfang an.
Ein Erfahrungsbericht über das Kombinationsfach Spanisch/Ökologie.
QuelleIn: Hispanorama, (2010) 127, S. 79-91Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterSchuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Curriculum; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Naturwissenschaften; Umwelt; Erfahrungsbericht; Fachsprache; Nordrhein-Westfalen
AbstractSeit 1998 wird das bilinguale Sachfach Spanisch/Ökologie an einem Gymnasium in Coesfeld unterrichtet. In dem Beitrag werden zunächst die Voraussetzungen für die Entwicklung und Einführung eines Kombinationsfachs Fremdsprache/Naturwissenschaft beschrieben und der besondere Nutzen von Spanisch als Arbeitssprache für den Ökologieunterricht erläutert. Schließlich wird das zugrunde liegende Curriculum vorgestellt und anhand konkreter unterrichtspraktischer Beispiele dessen Umsetzung im Unterricht veranschaulicht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: