Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Naumann, Carl Ludwig; Herné, Karl-Ludwig |
---|---|
Titel | Warum ist die Tomate leichter als das Fahrradschloss? Überlegungen zu Itemkomplexität und Kompetenzmodellierung in der Rechtschreibung. |
Quelle | In: Didaktik Deutsch, 15 (2010) 28, S. 5-21Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1431-4355; 2751-6792 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-213342 |
Schlagwörter | Hamburger Schreibprobe; Itemanalyse; Rechtschreibdiagnostik; Bildungsstandards; Primarbereich; Deutsch; Deutschunterricht; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Forschungsstand; Item; Normierung |
Abstract | Die Autoren setzen sich mit zentralen Aspekten der Testung im Bereich Rechtschreibung auseinander. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/3 |