Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kemnitz, Heidemarie |
---|---|
Titel | Jeanette Böhme (Hrsg.): Schularchitektur im interdisziplinären Diskurs. Territorialisierungskrise und Gestaltungsperspektiven des schulischen Bildungsraums. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (361 S.) [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 9 (2010) 3Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-186437 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Wahrnehmung; Schule; Schulforschung; Schulgeschichte; Schulentwicklung; Raumgestaltung; Schulbau; Schulgebäude; Schulraum; Durchlässigkeit; Ganztagsschule; Informelles Lernen; Hausunterricht; Lernort; Virtuelles Klassenzimmer; Raumbegriff; Flexibilisierung; Globalisierung; Architektur; Raumplanung; Netzwerk; Rezension; Dessau; Deutschland |
Abstract | Rezension von: Jeanette Böhme (Hrsg.): Schularchitektur im interdisziplinären Diskurs. Territorialisierungskrise und Gestaltungsperspektiven des schulischen Bildungsraums. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (361 S.; ISBN 978-3-531-16117-4; 34,90 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |