Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStan, Cristian; Manea, Adriana Denisa
TitelThe role of interactive didactic methods in the context of contemporary curricular paradigm.
QuelleIn: Educatia 21, (2010) 8, S. 50-57
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 57
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1841-0456; 2247-8671
SchlagwörterLehr-Lern-Prozess; Schülerorientierter Unterricht; Interaktives Lernen; Unterricht; Paradigmenwechsel
AbstractThe features of the contemporary education space involve the necessity to analyze the place and the role of interactive didactic methods. At the bottom of this reinterpretation process are to be found a series of aspects among whom can be mentioned stereotypy according to which modern methods, despite the ones that are considered to be traditional, would be through their very nature and essence able to generate interactivity or the fact that didactic interactivity is mostly approached from the perspective of teacher-students relationship, being ignored its other areas: the studentclass relationship, student-information relationship or the student-self relationship. (Orig.)
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educatia 21" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: