Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Keiner, Edwin |
---|---|
Titel | Der Qualifikationsrahmen aus professionstheoretischer Perspektive - ein Kommentar zu Diskussionen in der Erziehungswissenschaft. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaft, 21 (2010) 41, S. 127-133Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0938-5363; 1862-5231 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-40404 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Disziplin (Ordnung); Qualifikationsanforderung; Diskussion; Profession; Wissensorganisation; Deutschland |
Abstract | Die Perspektive, aus der [der Autor] die Diskussionen zum Qualifikationsrahmen kommentieren möchte, ist zunächst diejenige der Allgemeinen Erziehungswissenschaft und der Wissenschaftsforschung, insbesondere geht es dabei um das schwierige Verhältnis von Disziplin und Profession. [Der Beitrag verzichtet] darauf, die breiten (europäischen) Kontexte anzusprechen, in die die Entwicklung von Qualifikationsrahmen eingebettet ist. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/1 |