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Autor/inKeiner, Edwin
TitelDer Qualifikationsrahmen aus professionstheoretischer Perspektive - ein Kommentar zu Diskussionen in der Erziehungswissenschaft.
QuelleIn: Erziehungswissenschaft, 21 (2010) 41, S. 127-133Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0938-5363; 1862-5231
URNurn:nbn:de:0111-opus-40404
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Disziplin (Ordnung); Qualifikationsanforderung; Diskussion; Profession; Wissensorganisation; Deutschland
AbstractDie Perspektive, aus der [der Autor] die Diskussionen zum Qualifikationsrahmen kommentieren möchte, ist zunächst diejenige der Allgemeinen Erziehungswissenschaft und der Wissenschaftsforschung, insbesondere geht es dabei um das schwierige Verhältnis von Disziplin und Profession. [Der Beitrag verzichtet] darauf, die breiten (europäischen) Kontexte anzusprechen, in die die Entwicklung von Qualifikationsrahmen eingebettet ist. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/1
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