Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenWeth, Constanze (Hrsg.)
TitelSchrifterwerb unter den Bedingungen von Mehrsprachigkeit und Fremdsprachenunterricht. (Themenheft).
QuelleIn: IMIS-Beiträge, (2010) 37, 168 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-4723
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Kind; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Motivation; Deutschunterricht; Bilingualer Unterricht; Einsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Englischunterricht; Französischunterricht; Lesen; Schreiben; Schriftsprache; Migrationshintergrund; Araber; Türke; Deutschland
AbstractDer vorliegende Band bündelt Beiträge, die den Schrifterwerb mehrsprachig aufwachsender Kinder in Deutschland und den Schrifterwerb ein- und mehrsprachiger Kinder im Rahmen des Fremdsprachenunterrichts untersuchen. Er hat zum Ziel, die beiden Forschungsbereiche kontrastreich gegenüberzustellen, um Unterschiede und Gemeinsamkeiten der jeweiligen Sichtweisen auf Schriftsprache und Mehrsprachigkeit sowie die Forschungsmethoden beider Bereiche darzustellen. Die Motivation für diesen Band betrifft auch die Frage nach den Anforderungen für Lehrende in der Sprachenausbildung der Grundschule, der Schulform, die hier ausschließlich in den Fokus gerückt wird. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "IMIS-Beiträge" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: