Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWehrse, Tanja; Kossak, Wolfram von
TitelSelbstständigkeit fördern. Lernen begleiten mit Lernprotokollen und Checklisten.
Gefälligkeitsübersetzung: Encouraging independent learning. Supporting learning by learning records and checklists.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2010) 162, S. 22-24; 41-43Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterBeobachtung; Pädagogische Diagnostik; Test; Sekundarstufe I; Schüler; Feedback; Lehr-Lern-Prozess; Lernen; Selbstständiges Lernen; Wissensbasis; Lehrerhandbuch; Bruchrechnung; Mathematikunterricht; Konzept
AbstractEine frühzeitige Diagnose der Fähigkeiten und Schwierigkeiten der Schülerinnen und Schüler sowie Feedback sind Grundlage einer individuellen Förderung. Lernprotokolle und mit Aufgaben versehene Checklisten, die hier vorgestellt werden, sind geeignete Hilfsmittel, um kompetenzorientiertes Diagnosematerial für Lehrende und Lernende bereit zu stellen und Eigenverantwortlichkeit der Schülerinnen und Schüler zu fördern. Als Beispiele für die beschriebenen Materialien dienen Arbeitsblätter zum Thema Bruchrechnung.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: