Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inClark-Wilson, Alison
TitelEmergent pedagogies and the changing role of the teacher in the TI-nspire navigator-networked mathematics classroom.
QuelleIn: ZDM : mathematics education, 42 (2010) 7, S. 747-761
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-9690; 1863-9704
DOI10.1007/s11858-010-0279-0
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Untersuchung; Pädagogische Forschung; Lehrer; Hospitation; Lehr-Lern-Prozess; Mathematikunterricht; Technologie; Bewertung; Entwicklung; Vernetzung
AbstractIt is generally accepted that the introduction of networked technologies to the mathematics classroom can stimulate an irreversible change within the classroom concerning: the role of the teacher; the nature of the classroom tasks; and the way in which students engage in the process of learning mathematics. This article will use the context of a classroom-based study into teachers' developing practices with the TI-Nspire Navigator-networked system of handhelds to explore the nature of these practices and the implications for the mathematics classroom. The emergence of a range of formative assessment practices is described and the implication of these practices on desirable learning opportunities (as described by the teachers themselves) is discussed.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ZDM : mathematics education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: