Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPetersen, Wiebke
TitelReflexionsanregung für die Selbstevaluation: durch Kommunikation und Handlungsorientierung.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 64 (2010) 124, S. 29-31Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterSelbstevaluation; Handlungsorientierung; Berufsorientierung; Selbstevaluation; Handlungsorientierung; Berufsorientierung
AbstractDie Selbstevaluation als Selbstbewertung der eigenen Erfahrungen und Fähigkeiten spielt bei der Berufsorientierung eine große Rolle. Dabei haben sich zwei wichtige Konzepte herausgebildet: Das eine setzt auf eine inhaltlich-sachliche Bewertung von Erfahrungen, Interessen und Wünschen und eignet sich für eine Selbstbewertung, die auf berufliches Fortkommen ausgerichtet ist; das andere betont zwischenmenschliche Kommunikation als Reflexionsanregung und unterstützt den Prozess der Selbstfindung. Im Beitrag werden drei europäische Forschungsprojekte mit ihren Selbstevaluationsansätzen vorgestellt. (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: