Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKerres, Michael
TitelSchule und Internet.
Pädagogische Aspekte der Entwicklung von Kompetenz für aktives Medienhandeln.
QuelleIn: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 58 (2010) 4, S. 416-435Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-1312
SchlagwörterBegriff; Kompetenzerwerb; Digitale Medien; Elektronische Medien; Medienangebot; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Medienentwicklung; Medienerziehung; Medienkompetenz; Medienkritik; Mediennutzung; Medienprojekt; Medienpädagogik; Medienwahl; Begriff; Deutschland; Kind; Lehrplan; Bildungsstandards; Schule; Medienpädagogik; Handlungsorientierung; Bildungsangebot; Mediendidaktik; Definition; Elektronische Medien; Bildungsangebot; Internet; Medienangebot; Medienkompetenz; Kind; Schule; Handlungsorientierung; Lehrplan; Unterrichtsmedien; Definition; Internet; Jugendlicher; Deutschland
AbstractDer Autor vertieft in dem Artikel die Chancendimension des Internets und stellt eine gestaltungsorientierte Perspektive vor, mit der Ansätze zur Förderung von Medienkompetenz in allgemeine schulische Lernprozesse integriert werden. Er geht dabei von einem Grundkonflikt zwischen Positionen aus, die einerseits mit neuen Medien verbundene besondere Gefahren, andererseits besondere Chancen hervorheben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Recht der Jugend und des Bildungswesens" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: