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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMutsch, Ursula; Schrammel, Sabrina; Jones, Sigrid
TitelZur Frage der Mediennutzung von Schulanfängerinnen und Schulanfängern.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 54 (2010) 6, S. 68-79Infoseite zur Zeitschrift
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ZusatzinformationZusammenfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterQuantitative Forschung; Familie; Digitale Medien; Mediennutzung; Freizeitverhalten; Grundschulalter; Schulanfänger; Österreich
AbstractGrundschulkinder erwerben bis zum Schuleintritt zahlreiche Fertigkeiten und Fähigkeiten im Umgang mit neuen Medien. Notwendige Voraussetzung, um auf dieses erworbene Potenzial der Kinder im Unterricht aufzubauen, ist ein fundiertes Wissen über ihren Mediengebrauch und ihre Mediennutzung. Im Beitrag werden Ergebnisse einer quantitativen Studie zur Mediennutzung und zu (medialen) Freizeitaktivitäten von n = 163 österreichischen Schulanfängerinnen und -anfängern im Kontext des familiären Medienumgangs vorgestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
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