Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeck, Katharina; Witteck, Torsten; Eilks, Ingo
TitelLernen in Gruppen und offenes Experimentieren in der Lernfirma - ein Beispiel zur chemischen Reaktion im Anfangsunterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 59 (2010) 7, S. 11-14Verfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterSekundarstufe I; Experiment; Gruppenarbeit; Anfangsunterricht; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Zucker; Deutschland
AbstractVorgestellt wird die kooperative Lernform der Lernfirmen. Diese Unterrichtsmethode schafft einen Rahmen für das selbstverantwortete Lernen in kleinen Gruppen mit guten Möglichkeiten, auch Offenheit bzgl. des chemischen Experimentierens zu schaffen und dieses zu dosieren. Illustriert wird dies durch ein Beispiel zu Phänomenen chemischer Reaktionen des Zuckers für den Anfangsunterricht (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: