Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStiller, Edwin; Zeoli, Antonietta
TitelLehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte - für einen ressourcenorientierten Perspektivwechsel in der Personalentwicklung.
Paralleltitel: Teachers with migration background - towards a resource oriented change of perspective in personnel development.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 102 (2010) 4, S. 338-346Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
DOI10.25656/01:25680
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-256805
SchlagwörterSchule; Lehrer; Migrationshintergrund; Personalentwicklung; Beruf; Heterogenität; Netzwerk; Projektbericht; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractEs werden erste Erfahrungen zum Einsatz von Lehrern mit Migrationshintergrund an deutschen Schulen berichtet. Am Beispiel eines Projekts in NRW wird die besondere Rolle des Aufbaus von Netzwerken verdeutlicht. (DIPF/Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: