Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Stiller, Edwin; Zeoli, Antonietta |
---|---|
Titel | Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte - für einen ressourcenorientierten Perspektivwechsel in der Personalentwicklung. Paralleltitel: Teachers with migration background - towards a resource oriented change of perspective in personnel development. |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 102 (2010) 4, S. 338-346Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731; 0340-4099; 2699-5379 |
DOI | 10.25656/01:25680 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-256805 |
Schlagwörter | Schule; Lehrer; Migrationshintergrund; Personalentwicklung; Beruf; Heterogenität; Netzwerk; Projektbericht; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Es werden erste Erfahrungen zum Einsatz von Lehrern mit Migrationshintergrund an deutschen Schulen berichtet. Am Beispiel eines Projekts in NRW wird die besondere Rolle des Aufbaus von Netzwerken verdeutlicht. (DIPF/Mar.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/2 |