Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHuber, Sabine
TitelAufbruch zu einer neuen Lernkultur: Mobiles Lernen.
Der Einsatz von Notebooks und Netbooks ebnet den Weg für neue Lehr- und Lernkultur.
QuelleIn: LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien, 7 (2010) 3, S. 32-34Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1432-8267
SchlagwörterMedieneinsatz; Schule; Lernen; Lernkultur; Computerunterstützter Unterricht; Lehre; Schulbuch; Unterrichtsmedien; Modellversuch; Mobilität; Unternehmen; Kooperation; Notebook; Hamburg
AbstractMobile Rechner sollen Schulbuch, Heft und Federmäppchen bei weitem nicht ersetzen, sondern vielmehr ein gleichwertiges Lernwerkzeug sein. Dies zeigt der Modellversuch "Hamburger Netbookprojekt" - eine Initiative der Hamburger Behörde für Schule und Berufsbildung (BSB) und Kooperationspartnern wie dem Unternehmen Intel. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: