Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStanat, Petra; Pant, Hans Anand
TitelExterne Leistungsfeststellungen in deutschen Schulen.
Potenziale und Risiken der testgestützten Qualitätssicherung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 11, S. 40-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBildungsmonitoring; Lernstandserhebung; Bildungspolitik; Bildungsreform; Deutschland; Diskurs; Bildungsstandards; Strategie; Schulleistung; Bildungspolitik; Bildungsreform; Qualitätssicherung; Schulentwicklung; Leistungsbeurteilung; Zentrale Prüfung; Schulentwicklung; Leistungsbeurteilung; Schulleistung; Schülerleistung; Zentrale Prüfung; Feedback; Bildungsbericht; Diskurs; Qualitätsentwicklung; Qualitätssicherung; Strategie; Bildungsmonitoring; Deutschland
AbstractDie Anzahl der externen Leistungsmessungen an deutschen Schulen ist in den letzten zehn Jahren deutlich gestiegen. Diese Entwicklung wird in der Praxis, aber auch in Wissenschaft und Politik kontrovers diskutiert. Im dritten Teil der Serie "Tests, zentrale Prüfungen und kein Ende?" bilanzieren die Autoren die aktuelle Entwicklung bei Tests und Lernstandsmessungen und den dazu gehörigen Stand der Diskussion. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: