Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLau, Ramona; Boller, Sebastian
TitelInnere Differenzierung konsequent anwenden.
Folgen für die Lehrerrolle.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 11, S. 28-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterHandlungskompetenz; Biologieunterricht; Deutschland; Gruppenunterricht; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler; Supervision; Sozialkunde; Handlungskompetenz; Individualisierung; Professionalität; Gymnasiale Oberstufe; Lehrer; Supervision; Lehrerfortbildung; Lehrerrolle; Schüler; Individualisierung; Stationenlernen; Differenzierender Unterricht; Gruppenunterricht; Unterrichtsbeispiel; Biologieunterricht; Sozialkunde; Professionalität; Deutschland
AbstractWie ändert sich die Lehrerrolle in einem binnendifferenzierenden Unterricht? Welche pädagogischen Haltungen und Handlungskompetenzen sind in diesem Zusammenhang unabdingbar? Anhand von Unterrichtsbeispielen aus der gymnasialen Oberstufe verdeutlicht dieser Beitrag die Herausforderungen, Schwierigkeiten und Chancen eines Rollenwechsels von Lehrer(inne)n. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: