Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lau, Ramona; Boller, Sebastian |
---|---|
Titel | Innere Differenzierung konsequent anwenden. Folgen für die Lehrerrolle. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 11, S. 28-31Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Handlungskompetenz; Biologieunterricht; Deutschland; Gruppenunterricht; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler; Supervision; Sozialkunde; Handlungskompetenz; Individualisierung; Professionalität; Gymnasiale Oberstufe; Lehrer; Supervision; Lehrerfortbildung; Lehrerrolle; Schüler; Individualisierung; Stationenlernen; Differenzierender Unterricht; Gruppenunterricht; Unterrichtsbeispiel; Biologieunterricht; Sozialkunde; Professionalität; Deutschland |
Abstract | Wie ändert sich die Lehrerrolle in einem binnendifferenzierenden Unterricht? Welche pädagogischen Haltungen und Handlungskompetenzen sind in diesem Zusammenhang unabdingbar? Anhand von Unterrichtsbeispielen aus der gymnasialen Oberstufe verdeutlicht dieser Beitrag die Herausforderungen, Schwierigkeiten und Chancen eines Rollenwechsels von Lehrer(inne)n. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/2 |