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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlippert, Heinz
TitelDer Schüler muss Methode haben.
Methodenschulung als Basis wahldifferenzierten Unterrichts.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 11, S. 24-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterMethode; Handlungskompetenz; Kommunikation; Arbeitsorganisation; Deutschland; Kommunikation; Methode; Schüler; Training; Offener Unterricht; Handlungskompetenz; Präsentation; Individualisierung; Schüler; Individualisierung; Lernmethode; Offener Unterricht; Training; Arbeitsorganisation; Präsentation; Deutschland
AbstractLernformen wie Gruppenarbeit, Wochenplanarbeit, Stationenarbeit, Projektarbeit und andere Formen des eigenverantwortlichen Arbeitens und Lernens setzen ein hohes Maß an methodischer "Abgeklärtheit" voraus. Wenn die Schüler offene Lernangebote erfolgreich nutzen sollen, dann müssen sie bereit und in der Lage sein, methodisch versiert zu arbeiten und zu lernen, zu kommunizieren und zu kooperieren. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
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