Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVinzentius, Christian
TitelMultiple Intelligenzen ansprechen.
Tipps zur Umsetzung im geöffneten Unterricht.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 11, S. 20-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterIntelligenz (Psy); Deutschland; Ratgeber; Schüler; Offener Unterricht; Unterrichtsplanung; Individualisierung; Konzeption; Schüler; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Offener Unterricht; Unterrichtsplanung; Konzeption; Ratgeber; Deutschland
Abstract"Menschen unterscheiden sich unter anderem darin, wie sie ihre Umwelt wahrnehmen und ihre Eindrücke kognitiv und emotional verarbeiten. Howard Gardner spricht in diesem Zusammenhang von 'multiplen Intelligenzen'. Wie kann Unterricht diesen unterschiedlichen Intelligenzen Rechnung tragen? Lässt sich auch im ganz normalen Fachunterricht eine darauf zugeschnittene Vielzahl von Zugängen anbieten?" Der Autor erläutert anhand von Beispielen, wie Gardners Theorie der "Multiplen Intelligenzen" für einen binnendifferenzierenden Unterricht fruchtbar zu machen ist. (DIPF/Orig./Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: