Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Krull, Nina; Wolfram, Claudia |
---|---|
Titel | Binnendifferenzierung im Alltag einer Hauptschule. Ein Bericht aus der Praxis. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 11, S. 16-19Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Deutschland; Hauptschule; Nordrhein-Westfalen; Schüler; Siegen; Lernmotivation; Projekt; Förderung; Individualisierung; Heterogenität; Förderung; Schuljahr 09; Hauptschule; Schüler; Lernmotivation; Lernvoraussetzungen; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Projekt; Erfahrungsbericht; Heterogenität; Deutschland; Nordrhein-Westfalen; Siegen |
Abstract | Wie kann man den Mädchen und Jungen einer sehr heterogenen 9. Hauptschulklasse das Lernen schmackhaft machen? Wie kann man ihren unterschiedlichen Interessen und Lernvoraussetzungen gerecht werden und sie motivieren, ihre individuellen Defizite anzugehen? Zwei Lehrerinnen haben sich zusammengetan... und gemeinsam mit ihren Schülerinnen und Schülern einen anderen Unterricht gewagt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/2 |