Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrull, Nina; Wolfram, Claudia
TitelBinnendifferenzierung im Alltag einer Hauptschule.
Ein Bericht aus der Praxis.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 11, S. 16-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterDeutschland; Hauptschule; Nordrhein-Westfalen; Schüler; Siegen; Lernmotivation; Projekt; Förderung; Individualisierung; Heterogenität; Förderung; Schuljahr 09; Hauptschule; Schüler; Lernmotivation; Lernvoraussetzungen; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Projekt; Erfahrungsbericht; Heterogenität; Deutschland; Nordrhein-Westfalen; Siegen
AbstractWie kann man den Mädchen und Jungen einer sehr heterogenen 9. Hauptschulklasse das Lernen schmackhaft machen? Wie kann man ihren unterschiedlichen Interessen und Lernvoraussetzungen gerecht werden und sie motivieren, ihre individuellen Defizite anzugehen? Zwei Lehrerinnen haben sich zusammengetan... und gemeinsam mit ihren Schülerinnen und Schülern einen anderen Unterricht gewagt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: