Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrüning, Ludger; Saum, Tobias
TitelIndividualisierung und Differenzierung - aber wie?
Kooperatives Lernen erschließt neue Zugänge.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 11, S. 12-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSelbstverantwortung; Deutschland; Kooperation; Lehrer; Lernen; Schüler; Selbstverantwortung; Zeit; Lehrerkollegium; Unterrichtsmethode; Individualisierung; Kooperatives Lernen; Leistungsdifferenzierung; Lehrer; Lehrerkollegium; Schüler; Kooperatives Lernen; Lernen; Individualisierung; Leistungsdifferenzierung; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsmethode; Zeit; Kooperation; Deutschland
AbstractImmer mehr Schulen lassen sich bei ihrer Unterrichtsentwicklung vom Konzept des "Kooperativen Lernens" anregen. Lässt sich dieser Ansatz auch nutzen, um Unterricht binnendifferenzierend zu gestalten? Die Autoren zeigen, dass viele Methoden, die im Rahmen des kooperativen Lernens zum Einsatz kommen, in hohem Maße geeignet sind, individuelle Zugänge und selbstverantwortliches Lernen zu unterstützen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: