Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMugerauer, Roland
TitelWissen, Lernen, Orientierung in den modernen technisierten "Wissensgesellschaften".
Pädagogisch-philosophische Markierungen unter Berücksichtigung neuerer Befunde qualitativ-empirischer Unterrichts- und Bildungsforschung.
QuelleIn: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 86 (2010) 2, S. 135-155Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0507-7230; 2589-0581
SchlagwörterBildung; Wissen; Bildungsforschung; Wissensgesellschaft; Persönlichkeit; Informationsgesellschaft; Medienerziehung; Schule; Lernen; Wissenserwerb; Didaktik; Unterrichtsforschung; Unterricht; Orientierung; Relevanz; Information; Platon; Deutschland; Europa; Nordamerika
AbstractWelcher Bildung bedürfen die modernen technisierten "Wissensgesellschaften" für ihren Bestand? Die folgenden pädagogisch-philosophischen Darlegungen widmen sich dieser Frage am Leitfaden der drei für die Problematik einschlägigen Begriffe "Wissen", "Lernen" und "Orientierung". (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: