Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLütge, Christiane
TitelFaszination des Abenteuers. (Reading) Adventures im Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Praxis Englisch, 4 (2010) 4, S. 6-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterEnglischunterricht; Kommunikative Kompetenz; Lektüre; Literaturunterricht; Motivation; Landeskunde; Fachdidaktik; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Lernen; Motivation; Aufgabenorientierung; Fachdidaktik; Kommunikative Kompetenz; Lektüre; Literaturunterricht; Englischunterricht; Landeskunde
AbstractAbenteuer im modernen Englischunterricht? Inmitten der normierten Welt des "Europäischen Referenzrahmens" und der Outputorientierung erscheinen packende Erlebnisgeschichten wie Relikte aus der Zeit vor PISA und Internet. Doch beim Sprachenlernen können spannungsreiche Themen wichtige Funktionen erfüllen. So bieten etwa spannende Zugänge zu fremden Welten ein für Mädchen und Jungen gleichermaßen großes Motivationspotential und können daher die Lerner zum Sprechen aktivieren. Der Beitrag liefert grundlegende Argumente für die durch Literatur vermittelte Faszination des Abenteuers.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: