Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKupetz, Rita; Vinals-Stein, Nicole
TitelPoor Pat Must Emigrate. Scaffolding durch Interaktion mit peers.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 44 (2010) 106, S. 22-25Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Arbeitsblätter 1; Literaturangaben 2
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSchuljahr 08; Unterrichtseinheit; Brief; Bilingualer Unterricht; Englischunterricht; Migrationshintergrund; Irland; USA
Abstract"I would like to go out to the land of Liberty where you now are..." - Irland im 19. Jahrhundert bot wenige Zukunftschancen für seine Bewohner. Gründe für die Auswanderung in die USA erarbeiten die Lerner anhand eines authentischen Briefs und erleben so "Geschichte von unten". (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: