Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKostrzewa, Frank
TitelWortschatzvermittlung im DaF- und DaZ-Unterricht. Forschungsergebnisse zur kontextuellen Vermittlung des Wortschatzes in der Zweit- und Fremdsprache.
QuelleIn: Deutsch als Zweitsprache, (2010) 4, S. 19-22Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1619-8433
SchlagwörterEmpirische Forschung; Lernpsychologie; Lernmethode; Methodik; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Vergleichende Analyse; Wortschatzarbeit; Effizienz
AbstractDie Wortschatzarbeit wird dem Autor zufolge im Vergleich zur Grammatikarbeit im DaF- und DaZ-Unterricht oft unterschätzt. In seinem Beitrag betont er, dass die kontextuelle Vermittlung von Wortschatz im Unterricht effektiver als die nicht-kontextuelle Vermittlung ist, und weist dies anhand einer Reihe von Forschungsergebnissen nach. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Zweitsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: