Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hinz, Klaus |
---|---|
Titel | Topic World Page und Topic Word Web. Wortschatzarbeit im fortgeschrittenen Unterricht. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 7 (2010) 5, S. 8-10 |
Beigaben | Abbildungen 3; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4057 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lernmethode; Methodik; Übungsphase; Fortgeschrittenenunterricht; Kommunikative Kompetenz; Mündlicher Ausdruck; Schriftlicher Ausdruck; Spracherwerb; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Effizienz; Internet |
Abstract | Der Fremdsprachenunterricht im fortgeschrittenen Lernstadium ist oft durch sprachliche Stagnation gekennzeichnet. Der Fremdsprachenlerner hat zwar eine gewisse Kompetenz im aktiven Gebrauch der Fremdsprache erworben, seine Ausdrucksfähigkeit verbessert sich aber oft kaum noch. Die Ursachen sind u.a. in ineffizenten Erarbeitungs- und Gedächtnisstrategien zu suchen. In dem Beitrag wird ein Weg für eine effektivere Wortschatzarbeit in der Spracherwerbs-, Übungs- und Konsolidierungsphase beschrieben. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2011/2 |