Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHinz, Klaus
TitelTopic World Page und Topic Word Web. Wortschatzarbeit im fortgeschrittenen Unterricht.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 7 (2010) 5, S. 8-10Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lernmethode; Methodik; Übungsphase; Fortgeschrittenenunterricht; Kommunikative Kompetenz; Mündlicher Ausdruck; Schriftlicher Ausdruck; Spracherwerb; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Effizienz; Internet
AbstractDer Fremdsprachenunterricht im fortgeschrittenen Lernstadium ist oft durch sprachliche Stagnation gekennzeichnet. Der Fremdsprachenlerner hat zwar eine gewisse Kompetenz im aktiven Gebrauch der Fremdsprache erworben, seine Ausdrucksfähigkeit verbessert sich aber oft kaum noch. Die Ursachen sind u.a. in ineffizenten Erarbeitungs- und Gedächtnisstrategien zu suchen. In dem Beitrag wird ein Weg für eine effektivere Wortschatzarbeit in der Spracherwerbs-, Übungs- und Konsolidierungsphase beschrieben. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: