Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDebiasi, Verena
TitelDidaktische Werkstätten als Motor der Unterrichtsentwicklung.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2010) 43, S. 22-26Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterLehrerfortbildung; Lehrerrolle; Unterrichtsqualität; Didaktik; Deutsch als Fremdsprache; Erfahrungsbericht
AbstractDidaktische Werkstätten sind selbstorganisierte und teilnehmerorientierte Lernorte für Lehrer/-innen und sollen kritisches und selbstkritisches Denken - besonders im Hinblick auf Schule, Unterricht und Lehrerrolle - fördern. Ausgehend von der Selbsterfahrung in der Gruppe werden Lern- und Verstehensprozesse reflektiert. Dabei soll sich der Umgang miteinander in dieser Art der Lehrerfortbildung im Sinne der Unterrichtsentwicklung auf das Miteinander in der Klasse übertragen. In dem Beitrag werden Didaktische Werkstätten genauer vorgestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: